Samstag, 4. November 2017

Elena Berton




Leute Leute Leute...Ihr wisst ich steh auf kleine Großstadtperlen und oft sind das so kleine Omaläden die von außen unscheinbar sind und in denen ich kleine Schatzstücke finden kann. Heute berichte ich Euch von einer Boutique die man eigentlich so gar nicht nennen kann. Es ist keine Boutique im herkömmlichen Sinne.
Es ist ein Art Galerie! Elena Berton die Designerin stellt einzigartige Stücke her und es würde meine Kompetenz und Euren Geduldsrahmen sprengen wenn ich alles hier erklären würde. Gerne aber könnt Ihr hier nachlesen wie und warum Elena alles so macht wie sie es macht. Auf jeden Fall ist Ihr Geschäft in München sehr sehr versteckt und mehr als nur ein Geheimtipp. Des Weiteren betreibt Sie einen Laden in Pietrasana (dort habe ich Sie auch bereits besucht und eine wunderschöne Tasche erstanden). Am besten lasse ich aber Bilder sprechen und Ihr könnt Euch einen Eindruck des Stils machen den Sie selber lebt und verkauft. Ich liebe es. Nicht alle Stücke sind etwas für mich, vieles ist mir auch einfach zu groß, dennoch finde ich eigentlich leider Gottes immer etwas. Die tolle Lederjacke auf den Bildern habe ich mir reservieren lassen, denn mein Budget für diesen Monat ist mehr als ausgeschöpft nachdem ich die Hose, die weiße Bluse und den Schal (der aus Baumrinde ist!) mir habe einpacken lassen. Die Kette wünsche ich mir aber auch noch und so eine tolle Fellweste schon seit Jahren... . Jedoch hat hier Qualität, zwar einen fairen, aber hohen Preis und ich kann leider nicht alles haben was ich gerne möchte :-( Doch mit diesem Preis bezahlt man die Herstellung unter guten Bedingungen und in kleinen Manufakturen, man erhält ganz außergewöhnliche und individuelle Stücke und direkt und ohne Aufschlag eine Stil- und Typberatung - das macht Elena nämlich seit Jahren auch noch - Danke nochmal!



Auch findet man Schmuck von verschiedenen Künstlern hier





Ketten von Orsola Mainardis








Kommentare:

  1. Ich mag Dinge jenseits des Mainstreams und was nicht jeder hat. Danke für die Vorstellung, den Tipp werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön Dinge zu finden die schreien: ich gehör zu dir. Wenn ich bei Elena war bin ich immer in so einem gamz bestimmten Mood der so fern ab des Trends ist. Wenn du mal nach München kommst, komme ich gerne mit zu Elena :-)

      Löschen
  2. Hach das sind richtig tolle Sachen! Dir steht aber auch alles hervorragend. Die Shops sollten Dich als Modell engagieren :)
    Klar dass Du Dir nicht jeden Look kaufen kannst. Himmel es wär furchtbar, auch wenn Du es könntest. So viel braucht kein Mensch :)
    Toller Shop, sehr gute Empfehlung.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) so lieb von Dir! Mittlerweile kann ich eigentlich gar nichts mehr kaufen, mein Schrank platzt grad auseinander :-( ich glaube ich muss ausmisten und eine Shoppingpause einlegen.

      Löschen
  3. Danke für die tolle Shop empfehlung,
    ich habe mich ausnahmslos in jedes teil verliebt. Das sind aber auch echt so läden in denen dir danach das herz blutet weil man nicht alles haben ann.
    Du siehst aber auch toll aus in jedem Kleidungsstück. Du modell du :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich modell ich 😬 Eher weniger, aber ich verliebe mich da auch in so vui...

      Löschen
  4. Ja, bloß gut, dass München von meinem Heimatort nicht so weit weg ist! Denn dort findet man ja wirklich wahre Schätze, in diesem Laden, der definitiv mehr ist, als eine Galerie! Danke fürs Vorstellen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ;-) bin gespannt was Du dort findest. Ich könnte da sooo viel mitnehmen...

      Löschen