About

Unter dieser Rubrik solltet Ihr Informationen über mich finden, doch auch etwas zur Motivation und da mir dies aktuell mehr am Herzen liegt fange ich damit an.

Kleine Großstadtperlen, Schmuckkästchen, Perlen der Boutiquen. In jeder Großstadt und auch Kleinstadt, ja auch auf manchem Dorf gibt es sie, oft versteckt und ein echter Geheimtipp. Ich habe es mir zum Ziel gemacht diese hier in München für mich und Euch zu finden, zu entdecken und dadurch "aufzudecken", so dass wir alle dort vorbeischauen können und das ein oder andere Schätzchen für uns mitnehmen.

Ein ganz wichtiger Aspekt ist hierbei dass ich es nicht erleben möchte eines Tages gar keine kleinen Boutiquen mehr zu finden weil sie alle den großen Ketten weichen mussten oder dass wir nur noch online bestellen können und Einkaufen zur einsamen Sache wird die wir nur über einen Blog oder Whatsapp mit anderen teilen anstatt es gemeinsam zu erleben. Daher freue ich mich wenn Ihr hier vorbeischaut, aber noch mehr wenn Ihr mir schreibt dass die ein oder andere Boutique für Euch neu war und Ihr diese besuchen wollt oder besucht habt und fündig wurdet. Es wird kein Bewertungsportal, daher bitte: wenn es für Euch nichts gab, dann wertet dies nicht, die Empfehlungen hier beruhen lediglich auf meinem Geschmack und Erlebnis in der jeweiligen Boutique. Es ist mir persönlich ein Anliegen die kleinen Läden zu unterstützen und vor dem Aussterben zu bewahren, aber es ist nicht jedes Portfolio auch für jeden interessant.

Alle Boutiquen die ich hier nenne habe ich selber besucht und sie haben mir gefallen.

Es gibt keine Möglichkeit für eine Boutique hier gegen einen Obolus oder dergleichen erwähnt zu werden.

Tipps nehme ich gerne entgegen und freue mich darauf neue Geschäfte zu besuchen.


 
Nun auch ein wenig zu mir: ich war 1999 ganze 20 Jahre alt (jetzt könnt Ihr rechnen). Ich bin ca. 160cm hoch und trage Kleidergröße 34 (ich ärgere mich immer wenn ich auf einem Blog ein Outfit sehe und mir irgendwie gar nicht vorstellen kann ob das für mich von der Körpergröße her überhaupt umsetzbar wäre, daher gebe ich Euch direkt mal diese Angabe von mir). Beruflich mache ich heute etwas völlig anderes als ich jemals gedacht und gelernt habe - aber es macht mir viel Spaß und gibt mir die Möglichkeit (zum ersten Mal in meinem Leben) ein regelmäßiges Hobby zu haben. Eines davon ist Kraftsport, aber nicht so übertrieben, sondern so dass ich mich wohl und ausgeglichen und vor allem gesund und gut in meinem Körper fühle. In München lebe ich nun bereits seit fast 10 Jahren und glücklich mit einem Ur-Münchner zusammenlebend seit 8 Jahren. Der Blog ist mir ein Anliegen, weil ich das Gefühl habe damit etwas Sinnvolles und Kreatives zu tun das nicht nur mir sondern auch anderen Menschen dienlich sein kann (nicht muss).

Kommentare:

  1. Kleidergröße 34, krassss! Mit 10 passte mal ich rein. :-D Schade, Großstädte sind nicht so meins, aber ich werde in Bonn nun auch auf kleine Läden achten. Bisher ginge ich bei uns im Dorf zu den kleinen Klamottenläden. Leider haben sie alle zu gemacht. *traurig*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilo, vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deinen Kommentar! Ich habe auch mal in einer Kleinstadt gewohnt und da gab es sehr hübsche Boutiquen. Leider leider gibt es jedoch immer weniger davon - wie du auch schreibst, alle zu. Ich hoffe dass wir es wieder ändern können und bin gespannt viele leine Läden durch den Blog kennen zu lernen. Morgen kommt ein Post, da war ich in einem richtigen "omaladen" von ausser gedacht, aber ich habe da einen tollen Schatz gefunden.

      Löschen
    2. **ggrrr* morgens sollte ich nichts schreiben, lauter Rechtschreibfehler 😱

      Löschen